- Die Salesianer Don Bosco und mein Leben - Mit jungen Menschen unterwegs

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen (Don Bosco)

http://www.donbosco.de/

Mit 14 Jahren habe ich meinen ersten Jugendleiterkurs in Benediktbeuren erleben dürfen. Schon damals wurde dort Ökumene aktiv gelebt. Es hat nicht interessiert, welcher Konfession wir angehörten. Es war aber wichtig, ob wir die Taufe ernst nehmen! Ein Zustand, von dem man scheinbar heute vielfach nur träumen kann. Aber die Salesianer reden nicht nur, sie leben es auch! Ich bin ihnen sehr dankbar! Sie haben mir, dem schüchternen Küken, damals die Flügel liebevoll gespreizt und Luft darunter geblasen, damit ich endlich erkenne, daß ich fliegen kann und welche Fähigkeiten mir Gott mit auf den Weg gegeben hat, um anderen Menschen ein Segen zu sein! Und - sie haben mir auch vorgelebt, wie man dabei geistig nicht abhebt. Dies zu erkennen ist ebenfalls ein Segen. (RvMzH)

http://www.kloster-benediktbeuern.de/

https://www.youtube.com/watch?v=PwgW2kqtaSw

https://www.youtube.com/watch?v=MvpTKAe1ImE

 

 

Nach oben